Video
0 Kommentare

Video: 2 Tage Kurztrip nach Prag in drei Minuten

Zu Prag habe ich ja schon einen Beitrag mit Tipps für die Vorbereitung eines Kurztrips nach Tschechien sowie einen mit Tipps für Sehenswürdigkeiten geschrieben. Jetzt habe ich noch einen Nachtrag, ein Video nämlich, mit Ausschnitten aus meinem Kurztrip nach Prag im März.

Ich habe bisher wenig Videoerfahrung, zu wenig, wie ich finde. Das Zusammenschnippeln war jedoch einfacher war als gedacht, auch wenn es am Ende natürlich alles total frickelig war und Ton- und Bildspur nicht immer richtig passen. Außerdem habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich ein halbwegs passendes Lied gefunden hatte. Dabei hat mir das Free Music Archive geholfen, mit dem sich Audios mit Creative Commons Lizenzen finden lassen.

Hier also das Ergebnis. Ich muss sagen, ich habe große Lust, weiter zu üben und mehr mit Video zu machen! Und mir dazu passendes Equipment zu kaufen. Wer dazu Empfehlungen hat, darf sich gerne melden. :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.